Parkfest 2016

Vom 17. bis 19. Juni feierten die Zwethauer und ihre Gäste das traditionelle Parkfest rund um die Parkbühne. Schon am Vorabend trafen sich alle zum Public Viewing. Am Freitagabend fanden sich die kleinen Gäste zum Laternenumzug mit der Zwethauer Feuerwehr ein.  Bei Knüppelkuchen und Musik von DJ Guido tanzten alle bis in die Nacht. Samstag startete der zweite Tag mit einem bunten Spielenachmittag. Während die Zwethauer Kindergartenkinder ein tolles Programm aufführten, wofür sie viel Applaus bekamen, konnte sich das Publikum über selbstgebackene Kuchen und andere Leckereien freuen. Bei den kleinen Gästen sorgten die große Hüpfburg, Ponyreiten sowie das Entenangeln und Kinderschminken für Begeisterung. Die Besucher versuchten sich im Kegeln, Dosenwerfen, Torwandschießen, Wasserzielspritzen, beim Leitergolf oder dem „heißen Draht“ sowie im Luftgewehrschießen. Die große Hebebühne lud die Gäste auf eine 18 m hohe Fahrt mit Blick über den Park ein. Nach einer musikalischen Doubleshow zeigte die Rad-Artistik-Gruppe „Cornellis“ ihr Können. Am Abend wurden die glücklichen Gewinner der Spiele mit tollen Preisen ausgezeichnet, bevor alle gemeinsam bei Musik von DJ Schmiddi den Abend ausklingen ließen. Am Sonntag lockte ein großes Skatturnier und Musik der Musikschule Fröhlich in den Park. Familie Schmidt vom Kürbisdomizil Zwethau übernahm die Verpflegung aus der Gulaschkanone. Der Heimat- und Kulturverein Zwethau möchte sich ganz herzlich bei den Helfern und Sponsoren, den fleißigen Kuchenbäckern und bei allen, die zum Gelingen des Parkfestes beigetragen haben, bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.